GoPro! mit Spaß und System zum Video

Werner Pietsch

Ein paar Zutaten und eine Pfanne reichen noch lange nicht aus, um ein köstliches Essen zu zaubern. Genauso wenig reichen eine Kamera und ein Videobearbeitungsprogramm, um spektakuläre Videos zu erstellen. Vielmehr musst du wissen, wie du damit umgehst. Beim Kochen helfen dir Rezepte. Beim Filmen mit der GoPro hilft dir dieses Buch.

dpunkt_gopro-cover
Du lernst, wie du spektakuläre GoPro-Videos mit System erstellst, einen Haufen Zeit sparst und dabei richtig Spaß hast – auch wenn du bisher noch nicht so ganz zufrieden mit deinen Ergebnissen warst und kaum Erfahrung mit dem Filmen oder der Videobearbeitung hast.

Das Buch begleitet dich bei jedem Schritt auf dem Weg zu deinem Wunsch-Video. Die Kapitel sind so aufgebaut, dass du von A bis Z durch den gesamten Prozess der GoPro-Videoerstellung geführt wirst:

• die Planung und Vorbereitung
• das Verständnis der Kamera
• das Filmen
• die Nachbearbeitung

Gleichzeitig ermöglicht der Aufbau ein schnelles, gezieltes Nachschlagen der Tipps, die du in deiner Situation gerade brauchst: Welche Einstellung wähle ich? Wie beginne ich mein Video? Wie
vermeide ich verwackelte Aufnahmen? Welche Befestigung oder Perspektive eignet sich am besten? Wie hole ich die beste Bildqualität heraus? Wo finde ich gute, passende und legale Musik? Was muss
ich überhaupt bei der Videobearbeitung machen? Welche Effekte kann ich wie einbauen?

dpunkt_gopro-kuh

aus der Leseprobe von dpunkt GoPro!

 

Erspare dir endloses Rumprobieren, zahlreiche Fehlschläge und tonnenweise »papierkorbreifes« Filmmaterial mit diesen bewährten Tipps und Techniken.

Autor
Julian Breuer hat den Blog http://videobearbeitung-in-action.de ins Leben gerufen. Dort veröffentlicht er Informationen und Tipps rund um die Themen Action Cams, Filmen und Videobearbeitung. Action-Cam-Fans und Neulinge finden dort Antworten auf ihre Fragen und Lösungen für ihre Probleme auf dem Weg zum perfekten Action-Cam-Video.

Julian Breuer

GoPro!

2. Auflage

März 2017, 290 Seiten, komplett in Farbe, Broschur
dpunkt.verlag
ISBN Print: 978-3-86490-367-0

dpunkt_verlag


.